So können Sie Ihre Partnerin bei unerfülltem Kinderwunsch unterstützen
Mecaso Dev
Ein unerfüllter Kinderwunsch kann für Paare zu einer schweren Belastungsprobe werden. Wenn jeden Monat die Gewissheit kommt, dass es auch dieses Mal nicht geklappt hat, frustriert das nicht nur, sondern kann – beim Mann und der Frau – auf die Psyche schlagen und zu einem grossen Stressfaktor werden. Stress wirkt sich wiederum negativ auf die Fruchtbarkeit aus. Der Teufelskreis ist nicht leicht zu durchbrechen.
In dieser schwierigen Situation fühlen sich viele Männer hilflos und haben das Gefühl, die Partnerin nicht richtig unterstützen zu können. Gesteht man sich aber ein, dass man nicht nur die starke Schulter ist, sondern ebenso Betroffener, fällt es einigen Männern leichter, offen mit der Partnerin über Wünsche und Probleme zu sprechen. Neben viel Verständnis und Rücksicht auf die Bedürfnisse der Partnerin, ist es für Männer genauso wichtig, sich gut um ihre eigene Gesundheit zu kümmern. Dazu gehört auch eine ausgewogene Ernährung mit gesunden Kohlenhydraten, frischem Gemüse und wenig Fleisch sowie regelmässige körperliche Bewegung.
Um die Ursachen des ausbleibenden Kinderwunschs zu ergründen, empfiehlt sich ein Gespräch mit Ihrem Hausarzt oder Spezialisten. Dieser kann beispielsweise eine Analyse der Spermazellen – ein sogenanntes Spermiogramm – veranlassen. Das gibt Aufschluss über die Anzahl und die Qualität der männlichen Spermien. Proxeed®Plus mit vielen wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen kann die Qualität der Samenzellen unterstützen und zu einer normalen Fruchtbarkeit beitragen. Erfahren Sie hier mehr über das Produkt.